Fachvorträge

Unsere Fachvorträge

Best practices aus unserer langjährigen Erfahrung behalten wir uns nicht vor sondern versuchen wir in diversen Fachvorträgen weiterzugeben. Dafür haben wir bereits zu den folgenden Themen umfangreiche Vorträge und Inhalte vorbereitet:

  1. 1 The story of getting found

    Was ist SEO? Und vor allem was ist SEO nicht! Wozu Google überhaupt berücksichtigen? Braucht man heutzutage überhaupt noch eine Website? Und was hat Social Media wie Facebook, Instagram oder LinkedIn damit zu tun? Was muss konkret getan werden um besser gefunden zu werden? „The story of getting found“ erzählt: warum es für Firmen so wichtig ist, in der digitalen Welt gefunden zu werden und vor allem wie „das Suchen im Internet“ – im Speziellen auf Google - funktioniert.
    Hands-On Tipps aus der Praxis helfen konkret weiter und verfolgen das Ziel, dich und dein Unternehmen sichtbarer und somit auch erfolgreicher zu machen.

  2. 2 Digitales Empfehlungsmarketing

    Die womöglich wichtigste Quelle für Neukunden ist die Empfehlung. Diese gibt es allerdings auch in der digitalen Welt – die leider oftmals völlig vergessen wird. Das digitale Empfehlungsmarketing ist aktueller denn je. Erfahre anhand von konkreten Tipps und Tricks, wie du deine Reputation in der digitalen Welt unter Berücksichtigung der aktuellsten Trends auf- und kontinuierlich ausbauen kannst. Best Practice Beispiele zeigen, wie dies erfolgreich umgesetzt werden kann. Digitales Empfehlungsmarketing beeinflusst das Wachstum und sorgt dafür, dass dein Unternehmen nachhaltig neue Kunden akquiriert. Dadurch wist du und dein Unternehmen nachhaltig erfolgreicher.

  3. 3 Google My Business

    Ein wichtiger Bestandteil um regional, aber auch generell gefunden zu werden ist heutzutage Google My Business. Dieses Profil innerhalb der Google Suchmaschine bietet eine hervorragende Möglichkeit sich und sein Unternehmen zu positionieren. Titel, Beschreibung, Öffnungszeiten, Rezensionen, Bilder, Beiträge und vieles mehr behandeln wir in diesem Vortrag. Wichtig für Klein- und Mittelbetriebe, aber auch große Firmen und Unternehmungen sollten Google My Business nicht außer Acht lassen.

  4. 4 Social Media Ads

    Hochqualitativer Content auf Social Media ist das wohl wichtigste Attribut für Reichweite im Online Marketing. Nichts desto trotz wird man oftmals nicht darum herumkommen, auch zusätzlich Geld für die Bewerbung von Beiträgen und Postings zu stecken. Wir erklären genau, worauf zu achten ist bei Social Media Werbung auf Facebook, Instagram, LinkedIn und TikTok.

  5. 5 Videomarketing mit Youtube

    Videos sind im modernen Online Marketing nicht mehr wegzudenken. Es ist mit Sicherheit einiges an Aufwand verbunden, Videos zu produzieren, deshalb sollten diese unbedingt auch sehr gut online vermarktet werden. Genau hier haken wir ein: wir sprechen über den Aufbau eines Youtube-Channels und was dabei alles zu berücksichtigen ist. Darüber hinaus gehen wir näher auf den Titel des Videos ein, genauso wie auf die Beschreibung, das Vorschaubild und was es eigentlich mit den Untertiteln auf sich hat.

  6. 6 LinkedIn

    Wir erklären wie ein professionelles Profil auf LinkedIn, das auch öffentlich sichtbar ist und auf jeden Fall mehr Einblick gewährt als ein gewöhnliches Standard-Profil aussehen sollte. Darüber hinaus ist dieses Seminar bzw. dieser Vortrag vollgepackt mit wertvollen Tipps & Tricks für den täglichen Gebrauch von LinkedIn. Beiträge, Werdegang, Kenntnisse, Weiterbildungen, Empfehlungen uvm.

  7. 7 E-Mail Marketing / Direct Mailling

    Der richtige Aufbau und die Verwaltung einer qualitativen Adressdatenbank, die richtige Softwarelösung, Automatisierungen im E-Mail Marketing, der richtige Aufbau einer E-Mail für viele verschiedene Endgeräte. All das behandeln wir in diesem Vortrag und geben unser erlerntes Know-how gerne weiter.

Klingt interessant? Dann lass uns reden.

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Wir unterstützen gerne. Unkompliziert und Professionell.

Darauf sind wir stolz - unsere Kunden

Nicht nur stolz, auch dankbar, diese Unternehmen und Menschen unterstützen und begleiten zu dürfen.

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    Wir machen sichtbarer.

    Wir nutzen performante und userfreundliche Websites, optimieren Themen für Google im Bereich der Suchmaschinenoptimierung und nutzen Google My Business für maximale Sichtbarkeit.

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    Wir bringen Aufmerksamkeit.

    Mit Facebook, Instagram, Youtube, LinkedIn, TikTok und Co. sorgen wir für Reichweite und Aufmerksamkeit. Modernes E-Mail Marketing darf im Online Marketing natürlich auch nicht fehlen.

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    Wir generieren Kontakte.

    Denn darum geht es schlussendlich. Menschen zu finden, die deine Produkte oder deine Dienstleistung haben möchten. Dafür nutzen wir alle digitalen Kanäle und das sehr strategisch.

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    Alles zusammen. Messbar.

    Nur alle digitalen Kanäle im Einklang führen zum gewünschten Erfolg. Wir messen nachweislich deinen Erfolg im Online Marketing.

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