AI First - Künstliche Intelligenz im digitalen Business

Künstliche Intelligenz für die digitale Sichtbarkeit

Als Digitalagentur bringen wir Menschen und Unternehmen in der digitalen Welt zum Strahlen. Wir sind spezialisiert auf Websites, SEO, SEA und Online-Marketing, wobei wir innovative Technologien wie künstliche Intelligenz (KI) einsetzen, um dir und deinem Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.

Unser Einsatz von KI: Schneller, effizienter und kreativer

Wir integrieren eine Vielzahl von KI-Tools und -Technologien in unsere Arbeitsprozesse, um deine digitale Sichtbarkeit zu optimieren. Zu gängigsten KI-Tools, die wir nutzen zählen:

  • ChatGPT

  • AutoDraw

  • Wordsmith und viele mehr.

Diese Tools ermöglichen es uns, Aufgaben schneller zu erledigen, effizienter zu arbeiten und neue Einblicke in Themen und Prozesse zu gewinnen.

KI ToolZweck bzw. Einsatz
ChatGPTVariationen um Themen ganzheitlich bzw. aus ganz anderen Blickwinkeln betrachten zu können.
WordsmithBrainstorming
AutoDrawErstellung von digitalen Illustrationen
Photoshop (beta)Generierung von Bildern anhand von Texteingaben
RunwayText to Video, Text to Image
InvideoVideoerstellung und -bearbeitung
MidjourneyText to Image
BetaTomeVariationen in der Präsentation / Storytelling
UizardWebsite-Design Ideen, UI/UX Ideen
Notion AIInterne Dokumentation, Projektmanagement, Protokolle, etc.

Beispiele für den erfolgreichen Einsatz von KI

Unsere KI-gestützten Lösungen haben bereits zahlreiche Erfolge erzielt. Zum Beispiel generieren wir mithilfe von künstlicher Intelligenz Vorschläge für SEA-Anzeigegruppen und Keywords, die als Grundlage für effektive Suchmaschinenwerbung dienen. Zudem unterstützen uns KI-Tools bei der Erstellung von Social-Media-Inhalten und Grafiken für geplante Kampagnen.

Nichts desto trotz sorgen dabei unsere Erfahrung und Expertise dafür, dass die generierten Ergebnisse weiter optimiert und perfektioniert werden. Wir wissen nur zu gut, dass der menschliche Blick und das Überarbeiten der KI-generierten Inhalte entscheidend sind, um herausragende Ergebnisse zu erzielen.

Ein vielfältiges Angebot für diverse Projekte und Kunden

Unser Ansatz zur Nutzung von künstlicher Intelligenz ermöglicht es uns, Kunden aus verschiedenen Branchen in den unterschiedlichsten Projekten schnell und ergebnisorientiert zu unterstützen.

Egal ob du und dein Unternehmen ein kleines Start-up oder eine etablierte Marke ist - wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, um deine Sichtbarkeit zu verbessern und deine Ziele zu erreichen.

Unser Fokus liegt auf Websites, SEO/SEA, Online-Marketing, Social Media und E-Mail Marketing.

Unser Anspruch an Qualität und Innovation

Bei POINTED. sind wir stets am Puls der Zeit – wir lesen viel und bilden uns weiter. Wir verfolgen die neuesten Trends und Entwicklungen im Bereich der künstlichen Intelligenz und setzen die verschiedensten Tools für unsere Kunden ein. Unsere Leidenschaft für neue Technologien und unsere Expertise ermöglichen es uns, die Herausforderungen, vor denen unsere Kunden und auch wir stehen, schneller, besser und effizienter zu bewältigen.

KI & Datenschutz

Uns ist sehr wohl bewusst, dass mit dem Einsatz und "Füttern" von KI-Tools mit Informationen eine gewisse Verantwortung einher geht. Verantwortung uns und unseren Kunden gegenüber. Wir garantieren, dass wir keinerlei sensible Informationen über ein Unternehmen oder über Personen unserer Kunden an Dritte weitergeben - das gilt auch für Tools mit künstlicher Intelligenz.

Darauf sind wir stolz - unsere Kunden

Nicht nur stolz, auch dankbar, diese Unternehmen und Menschen unterstützen und begleiten zu dürfen.

Das klingt interessant für dich?

Wir sind nur einen Anruf oder eine kurze Nachricht entfernt. Lass uns einfach über deine aktuelle Situation unverbindlich reden.


Wir unterstützen gerne. Unkompliziert und Professionell.

Social Media

Modernste Technologien für die besten digitalen Lösungen

Wir und unsere Partner halten uns an die modernsten Webentwicklungs-Standards und an die höchsten Sicherheitsparameter für die besten Lösungen.

Lese jetzt nach, warum wir auf das moderne Headless CMS Storyblok setzen.

Updates zu Websites, SEO & Online Marketing?

Kostenlos zum Newsletter anmelden